Impfopfer-Galerie Wien am 22. November 2025

In Wien, Stock im Eisen Platz im 1. Bezirk (schräg gegenüber vom Stephansdom) trotzten wir bei unserer Impfopfer-Galerie am 22. November 2025 klirrender Kälte, eisigem Wind, einigen lauteren Beschimpfungen und widersinnigen Unterstellungen (‚Wir seien eine Schande für die Wissenschaft‘ z.B.).

Dennoch überwogen wahres Interesse, Anerkennung und sogar Dankbarkeit.

Einige Male gingen Passanten vorbei und sprachen uns ihren Respekt aus. ‚Danke dafür, daß Ihr das macht‘ oder einfach nur ‚Toll!‘

Auffallend oft wurden wir gefragt, ob ein Foto von unserem Impfopferbanner gemacht werden darf. Eine amerikanische Touristin strahlte dabei übers ganze Gesicht. Diese ältere Dame stand mit Rollator vor uns, hatte sich nicht impfen lassen und war so froh, uns als ‚Gleichgesinnte‘ ablichten zu dürfen, denn mit ihrer Einstellung war sie in ihrem Umfeld bei sich zu Hause vollkommen allein.

Ein Wiener Geschäftsmann erzählte uns mit schmerzverzerrtem Gesicht im Vorbeigehen und mit vorgehaltener Hand, daß seit seiner letzten Spritze ‚nichts mehr ist wie früher‘. Er ging schnell wieder weiter und es schien, als könne er in seiner Umgebung nicht darüber sprechen, als hätte er dies das erste Mal ausgesprochen und zugegeben.

Auch längere, richtig gute Gespräche konnten wir führen, mit echtem Austausch und Empathie, es fingen sogar die Interessenten untereinander zu diskutieren an. Und obwohl sie nicht einer Meinung waren, hörte ich jemanden sagen: ‚Bin ich froh, daß wir darüber ganz normal reden können, ohne uns anzuschreien oder zu streiten!‘.

Die Aufklärung und die Unterstützung, die wir durch unsere Galerien bieten, wird immer wichtiger. Und auch gefragter!

‚Die Zeit der Veränderung ist gekommen, wenn Du realisierst, daß Schweigen keine Option mehr ist.‘

(Zitat von Ken Jebsen – Demo von Direktdemokratisch in Wien am 31.10.25)

Aktuelle Termine zu unseren Aktionen erfahren Sie HIER.

Wir danken für Ihre Unterstützung der ehrenamtlichen Impfopfer-Galerie durch eine Spende: AT88 2021 9000 2113 7153